Kann man das als Alltagsoutfit tragen?

NafriausNador  04.08.2024, 21:05

Das ist kein Hijab, das ist dir klar oder?

prettyberry
Beitragsersteller

Nah, ich fang nich wieder damit an, tschau

AlpenRose13  06.08.2024, 00:58

Mit was anfangen?

prettyberry
Beitragsersteller

'Womit anfangen' klingt besser

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht als Muslima.

Der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) sagte: „Eine Frau, die ihren Körper zeigt oder sogar eng anliegende Kleidung trägt, kommt nicht näher als 500 Jahre an den Geruch von Jannah.“

Das Kleid ist zu eng anliegend und das Tuch (was auch immer es sein soll ) bedeckt nicht mal annäherungsweise das was es soll.

Zuhause vor anderen Frauen oder nicht fremden Männer kannst du tragen was du willst. Aber nicht vor fremden Männer.

Azadi47758  06.08.2024, 15:59

Boah Digga, lasst sie doch tragen, was sie will

AlpenRose13  06.08.2024, 16:41
@Azadi47758

Ich sage ja sie darf tragen was sie will. Nur eben nicht vor fremden Männer

AlpenRose13  06.08.2024, 16:43
@Azadi47758

Hö sie fragt doch ob man das tragen darf. Und ich antwortete ihr mit meiner Meinung. Was sie entscheidet da hast du recht ist ihr Ding

Hi hallo,

ja sicher kannst Du das als Alltags Outfit tragen warum den nicht. Dir muss es gefallen und Du musst Dich darin wohl fühlen das ist wichtig. Alles andere ist völlig egal, vor allem was andere Leute davon halten oder meinen.

Gruß Vanni :)

Für eine Burka ist es m.E. zu figurbetont, aber wenn es dir gefällt ist es okay. Wir leben in einem freien Land

Tragen kannst du es wenn du willst, aber ob es praktisch im Alltag seien wird Nein, wird man dich vll seltsam anschauen damit im Alltag rumlaufend ja kann schon sein.

Am Ende ist es aber dein Ding ob du es im Alltag tragen willst oder nicht.

Also ich persönlich würde es nicht tun, aber das musst du natürlich entscheiden

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Mode :D