Kann man daran sterben, wenn man in 20 Minuten 3 Liter Sprudel trinkt?
Hallo ihr Lieben, Frage die mich interessiert kann man wenn man in 20 Minuten und 3 Liter Wasser Sprudel drängt kann man daran sterben trotz gutes Immunsystem, weil mein mmunsystem ist sehr gut.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen!
Liebe Grüße
Torsten
3 Antworten
Mit deinem Immunsystem hat das wohl eher nichts zu tun.
Tatsächlich kann eine große Menge Wasser innerhalb kurzer Zeit gefährlich werden. Eine sogenannte Wasservergiftung (Hyponatriämie) endet in einigen Fällen auch mal tödlich.
3 Liter Wasser innerhalb von 20 min zu trinken, das solltest du nicht ausprobieren.
Es kann sein das du eine sogenannte Wasservergiftung kriegst. Dabei werden wichtige Elektrolye wie z.b Salz aus dem Körper geschwemmt, was durchaus kritisch sein kann.
Das hat absolut gar nichts mit dem Immunsystem zu tun
Schau Dir mal das YouTube Video an: https://youtu.be/fL69Si2iITM?si=Z_J9R3uc3YfPGzw7
Du vieleicht nicht unbedingt aber theoretisch kann man durchaus an 3 Litern innerhalb von 20 min an Wasservergiftung sterben.
Das Ausschwemmen von Elektrolyten kannst Du vermeiden, indem Du Mineralwasser trinkst, dass eben diese Elektrolyte in hoher Anzahl beinhalten. Aber ja, ratsam sind 3 Liter in 20 Minuten sicher nicht. Die Menge lieber über den Tag verteilt zu Dir nehmen.