Kann man dadurch in der Fahrprüfung durchfallen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in der Prüfung nur 30 gefahren bin wo 50 erlaubt war hat mein Fahrlehrer mir mit der Hand ein Zeichen gegeben doch etwas schneller zu fahren. Der Prüfer hat das nicht bemerkt. ...sonst wäre ich wahrscheinlich wegen Behinderung des Verkehrs durch gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verstößt damit gegen die StVO (§ 3 Abs. 2).

Also: ja!

Ist das dein ernst? Natürlich würdest du dann durchfallen, da du andere Verkehrsteilnehmer behinderst.

ja, denn du behinderst durch dein zu langsames fahren den verkehr. man kann also nicht nur zu schnell, sondern auch zu langsam fahren.

du musst eben richtig gucken, welches tempo gilt.

Ja, kannst du.. vermeidbare Verkehrsbehinderung und nicht erkennen wie schnell man fahren darf.