Kann man cool und gleichzeitig sensibel sein?

4 Antworten

Ja, klar. Das eine schließt das andere nicht aus.

Nein. Weil entweder ist man gelassen oder man lässt sich durch jede Kleinigkeit beunruhigen.

Kann man schon.

Man muss nicht nach außen zeigen, dass man sensibel ist, sondern macht auf "cool"!

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ja, indem man lernt seine Sensibilität zu steuern bzw. damit umzugehen. Ansonsten kann man zumindest nach außen hin noch "cool" wirken wenn man die Reize nicht nach außen trägt. Mir hat man oft nachgesagt ich sei sensibel, aber auch ich sei ruhig, bestimmt und relativ kühl in meiner Wesensart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung