Kann man Chucks bzw. Converse-Schuhe zu einem Rockabillykleid tragen?

3 Antworten

natürlich kannst du! trag alles was dir gefällt. wenn du dich wohl fühlst sieht man das und individuell ist der beste kleidungsstil :)

Plauzi1987 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 18:14

Danke dir. Naja, ich bin da etwas unschlüssig, weil wenn man sie sich die Mädels anschaut die eben diesen 50er-Stil pflegen tragen in den absolut seltensten Fällen eben Chucks/Converse. Da ich aber eben mit zB Pumps nicht wirklich laufen kann kam mir eben das in den Sinn, natürlich hier nicht die hohen Modelle, sondern das flache Sneaker-artige. ^^

Plauzi1987 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 18:22
@purelov

Eben das ist es ja. Ich hab echte Probleme mit solchen Schuhe zu gehen, Pumps, High-Heels und eben auch Ballerinas. Bin normalerweise eher casual unterwegs, mitunter halt hauptsächlich mit Sneakern aller Art deshalb bin ich es nicht gewohnt und ich hab die Befürchtung dass bei der Veranstaltung wo ich das Kleid tragen möchte Schotter liegt. Deshalb wären Chucks die einfachste jedoch bequemste Möglichkeit wenn ich ehrlich bin. :'D

Das kann man definitiv. Ich kenne viele in der Szene die Chucks zum kleid tragen statt Pumps oder Ballerinas. Achte nur drauf dass die Farbe passt :)

Hmmm eher nicht.

Das ist ein Stilbruch der nicht mal zur heutigen Rockabilly Szene passen würde

Plauzi1987 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 18:09

Danke für deine Antwort! :)

ikarosx  06.06.2018, 13:27

Bist du denn aktuell in der Szene unterwegs? Das ist heute absolut in Ordnung und auch früher schon wurden Stoffturnschuhe wie Chucks oder keds zum kleid getragen