Kann man Chemikalien aus Kleidung komplett auswaschen?

3 Antworten

Genauso, wie sich chemische Gerüche nach + nach aus Klamotten herauslüften, so waschen sie sich auch aus. Und Edelstahltrommeln nehmen keine Rückstände aus der Wäsche auf, schon gar nicht so viele, als dass sie die wieder "abgeben" + dabei die gleichzeitige Wäsche überleben können. Dann würden ja die ältesten Klamotten bei jeder Wäsche immer giftiger.

Ja, das kann man.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Ich würde denken ja, jedoch bei Polyesterkleidung bin ich mir unsicher. Kann jedoch das Buch "To dye for" empfehlen.