Kann man C++ und Python gleichzeitig lernen?

4 Antworten

Lern einfach C++, das ist die schwierigere Sprache. Wenn du das kannst, kannst du Python auch.

Python ist so einfach, dass du es innerhalb weniger Stunden lernen kannst, sofern du das Programmieren an sich schon beherrscht (was du definitiv tust, wenn du C++ kannst).

Not sure, ob gleichzeitig lernen da so eine gute Idee ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Können geht es, ob es aber der Weisheit letzter Schlusse ist bezweifle ich. Das Große Problem wird seihen die Vermischung zweier unterschiedlicher Arbeitsweisen und Syntax. Python ist sehr multikulti wohingegen C++ stark auf OOP und Strukturen setzt. Des weiteren ist C++ um einiges näher an C dran als Python bedeutet das dir in C++ auch Maschinennahe Sachen begegnen wie Pointer. Also probieren kannst du es wobei ich dir raten würde erstmal nur eine Sprache zu lernen um besseren fortschritt zu erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man schon, Du nicht. Du schaffst nicht einmal, mit einem der beiden anzufangen.

Stellwerk  22.03.2022, 17:02

Er ist aber Meister darin, zahlreiche Dinge mehrfach nicht anzufangen!

Kann man, ob es sinnvoll ist wäre eine andere Frage. Die Grundprinzipien von zeitgemässen Programmiersprachen sind sehr ähnlich, würde daher vorziehen, mal ein richtig zu lernen.