Kann man braune Schuhe zu schwarzer Hose tragen?

9 Antworten

Ja, kann man. Niemand erwartet, dass man sich für eine Trauerfeier neu einkleidet. Wichtig ist, dass man sich so kleidet, dass es Respekt vor dem Anlass zeigt, also nicht in Jeans und Turnschuh wie im Alltag. Aber z.B. eine schwarze  Jeans und schwarze Turnschuhe und schwarzer Pullover wären wiederum OK.

Also aus meiner Sicht kann man das machen und oft haben Leute auch einfach nicht alles in schwarz und tragen dann dunkelblau oder so.

Eine Rolle spielt sicher auch, in welcher Verbindung man zum Verstorbenen gestanden hat. Als naher Verwandter wird meist mehr erwartet, dass man sich entsprechend kleidet, ist man eher ein Bekannter oder Kollege, dann sieht man das meist weniger eng, solange - wie bereits erwähnt - deutlich wird, dass man sich dem Anlass entsprechend respektvoll überwiegend dunkel gekleidet hat.

Finde ich (persönlich) schrecklich.

Wenn Du allerdings extra schwarze Schuhe kaufen müsstest - die Du dann nie wieder brauchst - würde ich beide Augen zudrücken und es trotzdem tun.

Grüße, ----->

Grundsätzlich müssen in der Mode nur die Socken zu den Schuhen passen man muss aber auch immer das gesamte Outfit sehen.

Natürlich kannst du das tragen.

Du musst auch nicht unbedingt schwarz gehen, dunkel genügt auch.

Klar warum auch nicht. Es ist ja dunkel und nicht aufdringlich.