Kann man bereuen jemanden zu korben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Option 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hey!

Ja, klar. Z. B. wenn du die Person nicht so gut kennst, sie/ihn aber korbst. Später kann man sich ja noch kennenlernen und das dann eventuell bereuen. Ich denke, dass es gut möglich ist, sowas zu bereuen!

Liebe Grüße

Victorymacig
Fragesteller

Omg danke das habe ich gebraucht 💞! Ein typ hat nach 3 Tagen Treffen mich gekorbt, weil ich zu aufdringlich war. Doch jetzt lasse ich ihm Raum und hoffe, dass er es zurücknimmt 🙈

Bergliebhaberin  02.02.2024, 17:49
@Victorymacig
Omg danke das habe ich gebraucht 💞!

Mich freut es, dir etwas geschrieben zu haben, was du in diesem Moment gebraucht hast. Sowas kann sehr angenehm sein!

Ein Typ hat nach 3 Tagen Treffen mich gekorbt,

Das tut mir leid!

weil ich zu aufdringlich war.

Oh. Er wird das dann wohl eher langsamer angegangen sein. Wird schon :)

Doch jetzt lasse ich ihm Raum und hoffe, dass er es zurücknimmt 🙈

Wenn er dich mag, dann denke ich schon!

Victorymacig
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Ich hoffe er hat halt geschrieben, dass er keine Interesse an mit hat aber freundschaft wäre ja ok

Ja

Ein Korb wird ja auch aufgrund eigener Enttäuschung darüber vergeben, dass die an einen Partner gesetzten Erwartungen nicht erfüllt werden, man sich evtl. nicht respektiert fühlt oder es nach der eigenen Vorstellung eben halt nicht passt.

Das kann sich natürlich ebenso als Irrtum erweisen und man das später bereuen. Teilweise kann sich diese Einstellung auch ändern, wie sich alles im Leben verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe meine jetzige Freundin vor 7 Monaten gekorbt. War warscheinlich einer meiner größten fehler aber hat sie ja zumglück noch zum guten gewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Victorymacig
Fragesteller

Omg danke das habe ich gebraucht 💞! Ein typ hat nach 3 Tagen Treffen mich gekorbt, weil ich zu aufdringlich war. Doch jetzt lasse ich ihm Raum und hoffe, dass er es zurücknimmt 🙈

Ja

Ja natürlich deshalb nie schnell korben