Kann man beim Standesamt das vorlesen des Geburtstages weglassen?

Einefrage785  04.06.2022, 12:29

Um wie viele Jahre hast du gemogelt?

Kikii729
Beitragsersteller

Das hat damit nichts zu tun! Nicht jeder aus unserem Bekanntenkreis kennt unsern Altersunterschied. Es geht lediglich darum.

6 Antworten

Wie "hoch" ist denn der Altersunterschied?

Und seid ihr sicher das eure Freunde es nicht eh wissen das ihr beide nicht im selben Alter seid? Immerhin wissen die Freunde der Braut/des Bräutigams ja deren Geburtstage und dementsprechend kann es auch sein das die untereinander reden. Und, wenn ihr mal zusammen Geburtstag Feiert und Freunde einlädt, werden die doch automatisch erfahren wie alt man geworden ist.

Es ist kein Grund das Alter zu verbergen nur, weil man nicht ungefähr im selben Alter ist. Heutzutage ist es auch völlig normal und man sollte offen dafür stehen, denn sonst würde es ja so aussehen als würde man sich davor schämen obwohl das kein Grund zum Schämen ist.

Die Freude sehen das ihr beide sehr gut zusammenpasst und da spielt das Alter keine Rolle.

Kikii729
Beitragsersteller

20 Jahre. Die Freunde wissen es auch. Aber nicht jeder aus der Familie

Hat sich da wohl jemand jünger geschummelt als er (SIE) eigentlich ist? Hauptsache dein Partner kennt dein wahres Alter.

Einefrage785  04.06.2022, 12:26

Lol garantiert! Hat die gemogelt!

Das Standesamt ist ja nur ein notwendiges Übel.

Die eigentliche Feier mit den Verwandten findet ja in der Kirche statt und da werden keine Daten vorgelesen.

Denke nein. Dient zur Feststellung der person

Hast deinen partner angelogen?

Kikii729
Beitragsersteller

Nein. Nicht jeder aus unserem Bekanntenkreis kennt unsern Altersunterschied.

ElektrikKlaus  04.06.2022, 12:31
@Kikii729

Und was soll's

Eure Sache.

Ich war auch Mal mit ner 22jahre älteren zusammen.

Gut, für sie wars am Anfang nicht leicht, weil ihr Sohn und ich fast gleichaltrig sind

Die persönlichen Daten werden vollständig vorgelesen. Vielleicht drückt der Standesbeamte auf Ehrenbasis ein Auge zu für dich