Kann man beim Online-Banking sehen ob das Konto schon in ein P-Konto umgewandelt wurde?

3 Antworten

Nein, dass kannst du nicht sehen.

Das P-Konto ist keine eigene Kontoart. Das P-Konto ist ein ganz normales Girokonto, auf dem ein Pfändungsschutz aktiv ist.

Daher wird im Onlinebanking nichts dazu angezeigt. Auch der monatliche verfügbare Freibetrag wird nicht angezeigt. Wie hoch dieser ist, und wie weit er im laufendem Monat ausgereizt ist erfährt man i.d.R. nur auf Nachfrage.

Die Postbank z.B. hat dafür eine eigene Hotline.

Ohne deine Bank zu nennen, keine Ahnung.

PeterVonFrosta
Fragesteller

Oh, sorry. Ich bin bei der Commerzbank.