Kann man bei Word die Größe der Fußnotennummer einstellen?

2 Antworten

Hallo,

die Schriftgröße der Fußnotenziffern im Dokumenttext richtet sich normalerweise nach der Schriftgröße der Formatvorlage Standard und die Schriftgröße der Fußnotenziffern am Fuß der Seite nach der Schriftgröße der Formatvorlage Fußnotentext.

Das heißt, du musst die Schriftgröße in der jeweiligen Formatvorlage formatieren, um die Fußnoten zu vergrößern.

Die Formatvorlage Standard formatieren

Klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern... Hier kannst du jetzt die Schriftgröße anpassen.

Bild zum Beitrag

Die Formatvorlage Fußnotentext formatieren

Klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke, um den Aufgabenbereich Formatvorlagen zu öffnen. Hier suchst du jetzt die Formatvorlage Fußnotentext, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann Ändern... Hier kannst du jetzt die Schriftgröße anpassen.

Falls die Formatvorlage Fußnotentext nicht im Formatvorlagenbereich angezeigt wird ...

Solltest du die Formatvorlage Fußnotentext im Aufgabenbereich Formatvorlagen nicht finden, klicke unten auf Optionen... und wähle in dem sich öffnenden Fenster Optionen für Formatvorlagenbereich im Dropdownfeld Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen die Option Alle Formatvorlagen. Dann wird dir auch die Formatvorlage Fußnotentext im Formatvorlagenbereich angezeigt.

Bild zum Beitrag

Falls du wirklich nur die Schriftgröße der Fußnotennummern anpassen willst ...

Willst du wirklich ausschließlich die Fußnotenschriftgrößen anpassen, aber nicht die des die Fußnotennummern umgebenden (Dokument- oder Fußnoten-)Textes, melde dich nochmal. Dann musst du mit der Suchen-und-Ersetzen-Funktion arbeiten. Ich zeige dir dann, wie das geht.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word)  - (Microsoft Word)

Hab's grad für Word 2010 probiert: markieren und die Schrift vergrößern.