Kann man bei Windows Movie Maker Bild und Ton so fixieren, dass sie beieinander bleiben?

4 Antworten

Nun ja, man kann in dem Movier Maker das Video Einzelbild für Einzelbild vorwärts und zurückschieben.
Aber das Problem bei dem Projekt ist m. E., dass dabei der Zeitpunkt des Taktes nicht verfolgt werden kann.

Ich würde zunächst mal die Anzahl der Takte für einen bestimmten Zeitabschnitt zählen.
Dividiert man diese durch die Anzahl der Bilder, die in dieser Zeitspanne gezeigt werden sollen, erhält man die Anzeigedauer/Bild.

Diese Zeit lässt sich unter "Bearbeiten" mit der Tastatur 1/100 Sek. genau eingeben. -Siehe Bildbeispiel

Wenn die Taktzeit der Musik (fast) nicht schwankt, sind danach nicht viel Korrekturen erforderlich.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Movie Maker, Windows Movie Maker)
Von Experte Krabat693 bestätigt

Der Movie Maker zeichnet sich eher durch seine Einfachheit und Zugänglichkeit aus, für fortgeschrittene Videoprojekte ist das Programm aber nicht gedacht.

Wenn siepräzise Arbeiten will, sollte sie auf ein Programm umsteigen was auch dafür gemacht ist. Es gibt viele kostenlose Alternativen, allen voran zum Beispiel DaVinci Resolve.

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Dann macht sie es falsch versucht sie die Bilder zu zerren in der Spur?

das geht nich sie muss die Zeit per Effekt eingeben

ansonsten youtube tutorials ^^