Kann man bei VirusTotal Download Links checken lassen?

2 Antworten

Moin UserUsesAUser,

es wird lediglich die URL an sich überprüft. Wenn Du Dateien überprüfen möchtest, dann musst Du die Datei herunterladen und im Anschluss auf VirusTotal hochladen. Kann man ruhig machen, da sowieso nichts passiert, solange Du die heruntergeladene Datei nicht ausführst. Auf VirusTotal würde ich mich dann aber auch nicht hundertprozentig verlassen.

Gruß
Lukas

Höre bitte auf mit dieser Virus-Hysterie ... jedes einigermassen brauchbare Anti-Virus-Programm erkennt inzwischen alle nur erdenklichen "Viren". Aber da eine URL keinen Virus beinhaltet, kann auch das Beste Anti-Virus-Programm nicht erkennen ob es auf einer URL einen Virus hat.