Kann man bei thalia auf der online Seite nicht alle Bücher finden die sie im Laden haben?

2 Antworten

Wenn du ein Buch suchst, das es auf deren Webseite nicht gibt, dürfte es prinzipiell möglich sein, in der Filiale nachzufragen. Falls die das auch nicht haben, können sie es in der Regel für dich bestellen.

Himbeere722
Beitragsersteller

Also kann es nicht sein dass sie zum Beispiel ein Buch gar nicht haben

LocalFlow  29.06.2024, 13:52
@Himbeere722

Das kann durchaus sein. Aber wie gesagt, in der Regel können sie auch Bücher für dich bestellen, die sie nicht in ihrem Sortiment haben (sofern das Buch noch produziert und vertrieben wird, versteht sich). Dann musst du in der Regel das Geld vorstrecken und kannst es dann einfach abholen, wenn es da ist.

Himbeere722
Beitragsersteller
@LocalFlow

Okay danke und warum sollten Bücher nicht mehr produziert werden?

LocalFlow  29.06.2024, 14:01
@Himbeere722

Zum einen gibt es Bücher, die indiziert werden und somit nicht mehr vertrieben werden dürfen (als bekanntes Beispiel ist wohl "Mein Kampf" von Adolf Hitler anzuführen), zum anderen kann es auch einfach sein, dass wenn ein Buch sehr alt ist, dass es einfach nicht mehr produziert wird (wobei es dann vermutlich Neuauflagen gibt, wenn es ein beliebtes Buch ist).

Hier im Laden gibt es zeitweise "lokale" Angebote wie z.B. Historie Bücher unseres Ortes oder Abverkäufe, die im Internet nicht offeriert werden.