Kann man bei Steam sein Geld zurückbekommen und das gleiche Spiel nochmal kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es günstiger ist kannst du es zurückgeben und nochmal kaufen. Man kann es schließlich sogar als Grund anklicken, ist auch laut Steam nicht verboten.

idR verlierst du nach dem absenden ganz schnell das Spiel (wird also wieder Kauf in der Biblothek dastehen, sofern du es noch installiert haben solltest)

Das Geld bekommst du aber nicht sofort, sondern spätstens 7 Tage später zurück

Du musst eine Begründung schreiben, wieso du das Spiel zurückgibst. Deine Begründung wird nicht ausreichen, die sehen ja dann, dass du das Spiel nochmal hast (liegt übrigens im Inventar und nicht in der Bibliothek, man kann nicht das selbe Spiel 2x in der Bibliothek haben)

Dojando98
Beitragsersteller

man kann doch als begründung angeben, dass das spiel jetzt günstiger ist?! Meine frage ist nur, ob ich mir das spiel jetzt im Sale nochmal kaufen kann, wenn meine Anfrage schon angekommen ist und mir die bestätigung schon geschickt wurde, ich das Spiel jedoch noch im Besitz habe?

kuttenkiara  18.06.2015, 14:54
@Dojando98

Steam macht damit eh schon Verluste, deinen Key kann man nämlich nicht weitergeben, sie würdens zurücknehmen, sprich das Geld verlieren und viel weniger für einen neuen kriegen. Würde niemals klappen.

Dojando98
Beitragsersteller
@Dojando98

achso, also wenn ich mir das spiel jetzt nochmal kaufe, dann landet es in meinem inventar und ich kann es aktivieren, wenn das andere aus meiner bibliothek entfernt wurde?

kuttenkiara  18.06.2015, 15:19
@Dojando98

Ja, aber Steam merkt das ja, du kannst dann von zukünftigen Rückerstattungen ausgeschlossen werden.

Dojando98
Beitragsersteller
@kuttenkiara

okay danke :D
Ich hab nochmal nachgeforscht und Valve schreibt selber, dass das nicht als missbrauch gilt. vielen Dank!

kuttenkiara  18.06.2015, 15:27
@Dojando98

na dann ^^ versteh eh nicht, wieso die sowas machen, die machen nur Verluste damit.

Sag nem Kumpel er soll sich das Spiel holen und ins Inventar packen, danach refunde deine Kopie (Grund, läuft nicht, macht keinen Spaß, Recht egal) Danach (Besser du wartest ne Woche nachdem du das Spiel zurückgegeben hast, da der Support das sonst als "Ausnutzen" sieht) schickt er dir das Spiel und Voilá.

Dojando98
Beitragsersteller

stimmt so kann man es natürlich auch machen :D
Und das zurückgeben ist ja gar nicht das Problem, da hab ich schon die betstätigung bekommen, dass ich das geld zurückbekomme. Ich wollte nur wissen, ob ich mir das Spiel jetzt direkt nochmal günstiger holen kann.

RazorIBlade  18.06.2015, 14:47
@Dojando98

Kannst du auch, habe meine ich mal gehört dass, wenn das Spiel in den Sale kommt auch ein Grund ist, weswegen man es zurückgeben darf

Dojando98
Beitragsersteller
@RazorIBlade

dann würde das spiel in mein Inventar gehen oder?