Kann man bei spotify auf mehreren Geräten gleichzeit das gleiche streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das eben mal für dich ausprobiert, also so wie es aussieht, kommunizieren die Geräte (sprich die jeweiligen Spotify-Clients) untereinander und lassen nur ein einziges für die Wiedergabe zu. Das geht also nicht.

So wie du das vorhast ist das jedoch sowieso nicht optimal, sobald das nicht synchron läuft, hast du starke Einbußen in der Qualität. Ein Splitter (simples Y-Kabel) kann das Signal an beide Anlagen abgeben und dann kannst du das auch bequem auf einem Gerät steuern.

Juliiwer
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp mit dem  Y-Kabel :)

Doch das geht, jedoch funktioniert das Streamen nicht, falls du spotify premium hast kannst du dein handy einfach in den offline modus setzen und  de zuvor heruntergeladenen Lieder dann an den entsprechenden geräten  wählen somit sollte es funktionieren ohne Premium geht es natürlich nicht

Nein das geht nicht. Das liegt an dem Sicherheitsystem von Spotify. Damit nicht 2 Personen über einen Account musik Streamen können.