Kann man bei SolarLog WLAN extern "nachrüsten"?

1 Antwort

ist eigentlich kein Problem ;)

du kannst einen WLAN-AP im "Client-Mode" verwenden, dieser wird per Kabel mit dem Solar-Log verbunden und ist dann sozusagen der WLAN-Adapter des Solar-Log
dieser AP verbindet sich mit deinem Router wie ein normaler Client (wie jedes Notebook, Handy......)

allerdings würde ich eine andere Version vorziehen und zwar dLAN/Powerline über das Stromnetz, dies sind zwei Adapter, dabei wird ein Adapter mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel mit dem Solar-Log verbunden, der andere Adapter per Kabel mit dem Router und als Verbindung nutzen die beiden Adapter die Stromleitungen, die ja sowieso vorhanden sind

diese Lösung ist normal stabiler als eine WLAN-Verbindung über mehrere Etagen, durch Decken usw.

als Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 oder die PA4020KIT mit zwei LAN-Ports, oder die PA411KIT ohne Steckdose integriert usw.

netzy  23.06.2015, 19:39

der Vollständigkeit halber noch ein WLAN-AP, z.B: TL-WA801ND wobei ein guter AP auch fast dasselbe wie die Adapter kosten