Kann man bei jemandem der extrem besoffen eingeschlafen ist ohne das er wach wird die feste Zahnspange kaputt machen oder ist das Unsinn?

Dirndlschneider  02.10.2022, 15:29

Wie kommt man auf eine derartig abartige Idee ?

Ja....man KÖNNTE - man könnte noch ganz andere Dinge mit ihm anstellen ... wenn man kriminell genug ist.

braceswith18
Fragesteller

Hat jemand rausgehauen und ich wollte wissen ob es Quatsch ist oder realistisch

Dirndlschneider  02.10.2022, 15:33

Wenn einer bewusstlos betrunken ist - logisch . Dann bist du aber wegen einigen Delikten dran, angefangen von unterlassener Hilfeleistung , Sachbeschädigung etc etc

braceswith18
Fragesteller

Würde doch aber ewig dauern Brackets zu lösen. Ich trage selbst eine feste Zahnspange und es wäre mega assi

Dirndlschneider  02.10.2022, 16:00

Du musst nur einen Draht lösen und das Ding ist geschädigt .

braceswith18
Fragesteller

1 gelöster Draht und die funktioniert nicht mehr ?

8 Antworten

Bitte mach niemals von jemandem die zhnspange kaputt,das kann zu echt schweren schäden an den zähnen und am Zahnfleisch führen auserdem kanns strafrechtliche folgen für dich haben

braceswith18
Fragesteller

Ich trage selbst eine feste Zahnspange und kann mir nicht vorstellen es nicht zu merken wenn die jemand kaputt machen würde.

Devil790  02.10.2022, 15:37
@braceswith18

Naja kommt wohl drauf an wie fest man schläft und wie viel man gesoffen hat

braceswith18
Fragesteller
@Devil790

Feste zahnspange geht ja nur durch Brackets abbrechen kaputt und die sind festgeklebt.

braceswith18
Fragesteller
@Devil790

Dann funktioniert die feste Zahnspange nicht mehr ? Aber nicht nur an 1 Stelle.

Sachbeschädigung und Körperverletzung - die Strafen sind entsprechend hoch.....

Wenn die Person richtig besoffen ist könnte man da vielleicht tatsächlich was machen ohne das er es mitbekommt.

Das wäre dann aber mit viel Glück nur Sachbeschädigung, könnte aber auch Richtung Körperverletzung gehen.

Und das wird für den Verursacher richtig teuer!

braceswith18
Fragesteller

Brackets lösen ? Ich trage selbst eine feste Zahnspange und wäre extrem sauer.

JollySwgm  02.10.2022, 15:42
@braceswith18

Vielleicht blieben die Brackets sogar an dem Zahn, verbiegen sich aber oder etwas bricht ab.

Und wenn da irgend so ein Besoffener Vollidiot dran rum bricht würde ich mich auch nicht wundern wenn sich dabei sogar ein Zahn lösen könnte:

braceswith18
Fragesteller
@JollySwgm

Das wäre richtig bitter. Der Typ hat die schon 2,5 Jahre

Hallo

Anzeige und Schadenersatzforderung kommt gleich danach. Wird teuer!

Viel Erfolg