Sind hier Leute im Forum die 18 oder älter sind und eine feste Zahnspange tragen oder im Alter über 18 eine feste Zahnspange hatten und hat euch das genervt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja , Metallbrackets 88%
Ja , Keramikbrackets 13%
Ja aber nur oben oder unten 0%

7 Antworten

Ja , Metallbrackets

Bin 23 Jahre alt und trage seit 1 Jahr meine feste Zahnspange und bekomme am Ende noch eine Bimax- Operation da bei mir so einiges schief gelaufen ist und im Wachstum eine Behandlung abgebrochen wurde. Was Leute dazu sagen oder wie es optisch aussieht interessiert mich kein Stück. Habe leider auch mit Knochenabbau und Zahnfleischrückgang zu kämpfen und extremen Platzmangel deswegen zweifel ich an der gesamten Behandlung aber es bleibt einem nicht viel als einfach abzuwarten.

Ja , Metallbrackets

ICh bin 26 Jahre alt und trage eine Zahnspange. Mich stört meine Zahnspange eigentlich nicht mehr, für mich zählt das Energebnis nach der Behandlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja , Metallbrackets

Ich bin 26 und habe gestern meine reinbekommen. Muss sie für die nächsten drei Jahre tragen und bekomme sogar ein Herbstscharnier. Das macht mir etwas mehr sorgen. Aber mich stören meine Zähne seit 26 Jahre und ich wäre froh gewesen, wenn ich sie früher bekommen hätte. Ich denke einfach nur an das Ergebnis und freue mich schon in drei Jahren

Cubefan
Beitragsersteller

Metallbrackets ?

Hatte drei mal das Vergnügen - zwei mal Metall, ein mal Keramik. Ich fand es nie nervig, es war immer okay für mich.

Ja , Keramikbrackets

Oben Keramik, unten Metall mit 28.

bartol8492  22.06.2021, 08:47

wie viel hast du bezahlt?

Pingetta  26.06.2021, 13:57
@bartol8492

Ca. 5000 €, aber das kommt auf den Grad der Fehlstellung an und entsprechend die Anzahl der Drahtwechsel, die nötig sind.