Kann man bei jeder Uhr Quick Release Bänder verwenden?

2 Antworten

Quick release? Ein Lederband wie das gezeigte hat einen federstift rechts und links, der das band ans gehäuse anschließt. Die breite des Bandes muß stimmen, du kannst die alten Federstifte verwenden.

Man braucht dann ein Band, in welches dieser Quick-Release Federsteg reinpasst.

Aber von der Uhr aus ist das kein Problem. Solange das Band passt, gehen auch Schnellwechselfederstege

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung