Uhrenarband Größe?

2 Antworten

Würde dir tatsächlich eine andere Uhr empfehlen.

Die Metallarmbänder von Seiko muss man noch anpassen, sobald die Uhr bei dir eingetroffen ist.

Hier ist das Band gefaltetes Blech. Sieht nicht schön aus, hat scharfe Kanten.

Zum anderen hat das Band am Gehäuse einen speziellen Anstoß. Leider kann man es nur gegen ein Originalband ersetzen.

Ich würde daher dir eine andere Uhr empfehlen, die zum einen ein besseres Band und einen geraden Anstoß hat.

Die Uhr hat zudem kein kratzfestes Saphirglas. Über die 5 bar Wasserdichtigkeit kann man sich streiten.

Wie viel möchtest du maximal für eine Uhr ausgeben? Muss es mechanischer Aufzug sein (Automatik)?

Seiko bietet im Prinzip sehr gute mechanische Uhren an. Da ist man gut bedient, aber sind mittlerweile auch teuer geworden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

magiotti
Fragesteller

ja jedoch wollte ich eine Preiswerte Automatik die nicht so groß ist, mittlerweile überlege ich doch die Tissot PR 100 Powermatic 80 zu kaufen

U7rmacher  25.01.2022, 11:11

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟