Kann man bei jeder Postfiliale ein Einschreiben mit Rücksendeschein kaufen und wie teuer ist das?

4 Antworten

Einschreiben mit Rückschein kostet 4,85 zuzüglich dem normalen Porto. Der Rückschein ist aber nicht mehr die Karte zum Ankleben an den Brief sondern du bekommst einen Ausdruck mit der Unterschrift. Zum Ausdrucken kannst du das Einschreiben mit Rückschein nicht bestellen, du kannst aber die entsprechenden Labels im 10er Pack über den Versand bekommen, 48,50€.

Ja sicher vor absenden an die Schalter,kaufen das aber nicht,sondern bezahlen das Gebühr Ja?Einige Laden machen das auch wer mit Post zus arbeitet.Aber den Preis kann ich dir nicht genau sagen es liegt an die Gewicht und die grösse dein Umschlag .Wird gestempelt,und extra bekommst du dafür ein Beleg in die HAND zur Beweis.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heraiklos
Beitragsersteller

das habe ich auch shcon gesehen.. da steht aber nichts mit Rücksendeschein..

heraiklos
Beitragsersteller
@Klabautermann91

mein Gott, kein Grund unhöflich zu werden und nein, ich kann nicht lesen, sondern dechiffrieren deinen Text mit magischen Fähigkeiten!

Grinsekater1812  30.01.2023, 15:47
@heraiklos

'Remmelken' hat es dir doch erklärt. Es gibt für Einschreiben im Inland keine Rücksendescheine mehr.