Kann man bei jedem Monitor denn Fuß ab machen?

3 Antworten

Hallo,

günstige Monitore bekommt man um die 120€ oder gebrauchte eben zum kleineren Preis.

Die meisten Monitore kommen mit demontiertem Fuss im Karton, Man muss sie mit wenigen Handgriffen montieren. Wenn sie VESA kompatible Wandhalterungen aufnehmen können muss der Fuss abnehmbar sein, da ja die 4 Löcher auf der Rückseite die Befestiggungsschrauben aufnehmen müssen.

Hier eine Liste der günstigeren Monitore aufsteigend nach Preis sortiert

56 cm (22") - 251 cm (99") Monitore im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Moni des Monats: Viewsonic VA2406-h-2 115€

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Monitor)

Die meisten Monitore haben einen abnehmbaren Fuß aber nicht alle besonderst ältere. Ein (guten) Monitor mit dünnen Rändern für max. 100€ findest du aber bestimmt nicht neu. Selbst gebraucht sind Monitore der Preisklasse ca. 100€ nicht das beste leider. 150-200€ ist so der Anfang bei guten schönen Monitoren mit dünnen Rand neu.

100€ ist echt gar nicht viel und man kann nicht bei allen den Fuß abmachen, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selber gerne PC-Spiele und kenne mich damit aus