Kann man bei Harry Potter den Tanumhang spüren?

5 Antworten

Harry beschreibt als er ihn erhält das Gefühl wie es ist den Umhang anzufassen, er kann also berührt werden.

Denke derjenige würde den Umhang spüren, zumindest gibt es keine Stelle in den Büchern die mich was anderes glauben lassen würde.

Nein, kan er nicht. Severus Snape hat ja nur zu Harry geguckt, weil er jemanden laut atmen hören konnte und vielleicht wegen der Schritte. Der Tarnumhang dient sich um zu tarnen. Im Buch wurde das auch mehrere Male Erklärt

Hoffe konnte helfen. Bleib Gesund

LG Nejli494

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die HP Reihe.

Harry weicht ja vor Snapes Hand aus, sonst hätte er ihn anfassen können. Wenn man ihn nicht spüren könnte, könnte ja Harry auch nicht mit dem Umhang versehentlich Dinge anrempeln oder überhaupt eine Tür öffnen

denke mal ja, der Umhang macht ja nur unsichtbar mehr net

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen