Ist es gefährlich in einem geschlossenen Bettkasten zu schlafen?

4 Antworten

Auf was für Ideen manche kommen....

also mit ausreichender Belüftung kannst du theoretisch überall schlafen. Aber mal ehrlich für das Wohlbefinden wird so ein Ort absolut abträglich sein (wer will schon in einem Sarg aufwachen, der zudem auch noch völlig ungepolstert und völlig ohne Bewegungsfreiheit ist?

Davon mal abgesehen, wirft das sicher auch einiges an Fragen auf, wenn jemand beobachtet, wie du im Kofferrraum schlafen willst. Ganz zu schweigen davon, was man wohl denkt, wenn du jemand anderes zu ebensoetwas aufforderst?

Ein Anzeige ist dir da so gut wie sicher

Ein Kofferraum wird nicht Luftdicht sein.

Bei anderen Behältnissen kommt es auf die Lüftung an. CO2 ist schwerer als Sauerstoff und sammelt sich unten an. Also ist es wichtig unten Löcher zu haben wie auch oben, damit genug Luft nachströmen kann.

Gibt immer mal wieder Fälle, wo Leute wegen solchem Unsinn gestorben sind.

Ich weiß zwar nicht den Grund, aber in einem Bettkasten oder Kofferraum kann man nicht ersticken, so luftdicht ist das nicht

Ja man kann da drin ersticken.

nutzgutfrag  14.03.2017, 17:31

ganz deiner meinung