Kann man bei Garry's Mod nur TTT löschen?

4 Antworten

Es kann sein, dass man den Spielmodus löschen kann, indem man die lokalen Dateien löscht. Allerdings kann es sein, dass das Spiel erkennt, dass dort etwas fehlt und es erneut downloadet. Alternativ könnte das Anti Cheat Programm (Valve-Anti-Cheat kurz VAC) diese Veränderung als Hack Versuch einstufen und den Account bannen.

Falls man es dadurch macht, kann man das Spiel neu installieren und der Spielmodus ist zurück. Die Neuinstallation könnte man verhindern, indem man die Administrator Rechte entzieht. Dieses würde aber auch viele andere Dinge einschränken.
Der beste Weg wäre Vertrauen.

Ein Ego-Shooter mit 16 wäre Counter-Strike:Global Offensive. Dieser wurde ebenfalls Valve wie auch Garry's Mode entwickelt. Die Brutalität der angezeigten Inhalte würde ich im etwa auf das selbe Level schätzen. Der Grundgedanke von CS:GO ist den Gegner zu töten. Dabei ist noch etwas Taktik nötig. Bei Garry's Mod bzw TTT sieht es anders aus. Dort muss erst ein Verräter gefunden werden. Es ist also nicht einfach töten und gut.

Wie geschrieben ist dein Sohn 15, also ein Jahr vor 16. Eventuell kann es jetzt schon zulassen oder erst wenn er 16 ist. Das eigentliche Spiel soll keine Altersbeschränkung haben, allerdings würde ich den Spielmodus, wie schon gesagt, auf 16 einschätzen.

Das Problem dabei ist das selbst wenn es einen Weg gibt, er sich über Steam jederzeit die Dateien neu herunterladen kann.

Vierfachmami
Fragesteller

Das weiß ich. Ich habe eigentlich genug Vertrauen in meinen Sohn, dass
er das nicht tut (er weiß, wie ich sonst toben würde), aber mal schnell
auf das installierte Spiel zu klicken: Da ist die Hemmschwelle ja doch
einiges niedriger.

Rain3rWahnsinn  03.06.2017, 13:21

aber mach dir bei solchen spielen keinen Kopf Leg mit deinem Sohn eine Zeit fest wie lange er sie in der Woche spielen darf und ihr seit beide glücklich. Und solche spiele fördern die Reaktion und Koordination und er lernt dann auch Disziplin zu haben und wenn die Zeit Rum ist auch Mal den PC auszuschalten

Mir ist nicht bekannt, dass es einen weg gibt TTT zu entfernen, da es ein fester Bestandteil von Garrys Mod ist. Das Spiel ist Grundsätzlich ab 16 weshalb ich das vollkommen verstehe, aber meines Wissens kann man Bluteffekte oder so etwas glaube ich abstellen.

Ansonsten finde ich das eher als Roleplay als Ego Shooter

Vielleicht kann man es sperren? 🤔