kann man bei fussballschuhen die stollen runter zu tun?

4 Antworten

Bei Schuhen mit Schraubstollen oder Wechselstollen kann man diese wechseln, wie der Namen schon sagt. Man kann sie auch ganz entfernen. Ich würde mich aber fragen, welchen Sinn das macht. Denn je nach Untergrund rutscht man dann erbärmlich. Dann kauft man sich lieber gleich Schuhe ohne Stollen, die aber zumindest ein gewisses Profil an der Sohle haben. Aber das wäre ach nur zu empfehlen, wenn man nicht auf "schwierigem Untergrund" (z.B. nassem Rasen) spielt.

SG Stollenschuhe sind in der Regel mit einem Auswechselbaren System. Diese Schuhe sind jedoch nur für den extrem weichen Rasenplatz gedacht. Stollenschuhe braucht man als Feldspieler weitaus weniger als normale Fußballschuhe mit Nockensohle FG

Es gibt Fußballschuhe bei denen man die Stollen runter zu tuen kann.

Kommt auf die Schuhe drauf an.

Die gibt es. Kommt auf den Schuh an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen