Kann man bei einem Flug mit Zwischenstopp einfach aussteigen? Beim Rückflüg späer zusteigen?

3 Antworten

Deine Frage kann dir korrekt nur die Fluggesellschaft beantworten.

Es könnte möglich sein, in NY auszusteigen (wenn du wirklich nur Handgepäck auf die Reise mitnimmst), aber wenn du ein Rückflugticket ab San Francisco hast, würdest du als "No-Show" gelten, wenn du in San Francisco nicht eincheckst, und dein Rückflugticket würde verfallen (ich nehme mal an, es ist wie meist üblich ein günstiges Ticket ohne Umbuchungsmöglichkeit).

Wenn es nur ein Zwischenstop - meist als technischer Stop bezeichnet - also bei dem du nicht aussteigst, kannst du natuerlich nicht deinen Flug einfach abbrechen.

Bei einem offiziellem Umsteige-Flug ist das kein Problem, du gibst beim einchecken an, dass du nur bis New York fliegen willst.

misterx9
Beitragsersteller

wie bring ich das in erfahrung? ich weiß nur die Flugzeiten und dass es ein Flüg "über New York" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein technischer Stopp ist, da das ja ein riesiger Umweg wäre.