Kann man bei ein Schlägerei mitmachen wenn man davor nie eine hatte und keine Erfahrung damit hat? Oder ist zu gefährlich?

5 Antworten

Wer Gewalt anwendet hat keine überzeugenden Argumente. Anstatt Dich darin zu üben andere zu vermöbeln, würdest Du besser lernen, Konflikte mit Gesprächen zu lösen. Es ist allemal wertvoller für Dich, wenn Du anstatt Deiner Schlagkraft Deine Schlagfertigkeit verbesserst.

Nein, wer sich prügelt zeigt offen an das er über keinerlei Argumente verfügt und zum primitivsten aller Mittel greift.

Klar kannst du verletzt werden da Schlägereien heute keine Regeln mehr kennen. Es geht da bis zur körperlichen Vernichtung. Es sind schwere und schwerste Verletzungen möglich. Und wenn sich einer hinreißen lässt ein Messer zu ziehen sind Verletzungen an größeren Gefäßen möglich bis hin zum finalen Blutverlust.

Ver sich prügelt befindet sich entwicklungsmäßig etwa auf der Stufe von Darmbakterien.

FA117  05.08.2023, 07:48

Ich hab auch ein Messer verstehe nicht was daran so verwerflich sein soll

Nein, man macht da nicht mit.

Man schlägt sich grundsätzlich nur für sich und die seinen.

Ich verstehe die Frage nicht. Suchst du dir dann irgendeine Schlägerei aus und mischst dann einfach so mit? Natürlich ist das gefährlich. Zumal ja heute nicht mehr unbedingt nur mit Fäusten aufeinander eingeprügelt wird, sondern oft andere Waffen eingesetzt werden. Grundsätzlich ist eine Schlägerei immer dumm, denn das bedeutet nur, dass den Parteien die Worte ausgegangen sind. Wer nichts mehr zu sagen hat, schlägt eben zu. Primitiv, in meinen Augen.

bogatyr070122
Beitragsersteller

Kumpels von mir haben mit jemandem für diesen Samstag in der Stadt ne Schlägerei vereinbart und gefragt ob ich mitkommen will

du musst dich selbst decken, damit du nicht so viel kassierst, sobald du "geblockt" hast kannst du am besten direkt danach schlagen, da die deckung des gegners dann noch nicht wieder aufgestellt ist.

und pass auf dass du fest stehst, sonst liegst du und ...

Woher ich das weiß:Hobby