Kann man bei Ebay Kleinanzeigen Selbstabholung ausschließen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, lies bitte hier:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Nicht erlaubt ist:
Versand als einzige Option zur Übergabe der Ware und Ausschluss einer persönlichen Abholung.

Du musst also durchaus damit rechnen, dass Käufer die Artikel berechtigt abholen wollen.

haikoko  05.08.2018, 00:32

Danke für den Stern.

marlet273  16.10.2022, 09:23

Diese Textpassage ist nicht mehr vorhanden, d.h. dies ist nun nicht mehr verboten

haikoko  16.10.2022, 09:55
@marlet273

Diese Frage ist vom 19.07.2018. Damals hat ebay Kleinanzeigen noch nicht mit der Online PaypmentPlatform zusammengearbeitet.

Das würd ich nicht machen.

Kijiji ist normalerweise ein Selbstabholerportal.

Wenn du Selbstabholer ausschließt und nur Versand machst, machst du dich unseriös.

KatiSmile
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aber es ist nicht verboten nur Versand anzubieten?

Das dürfte sicherlich möglich sein, aber warum sollte man das tun? Absatzes wäre doch die sicherste Möglichkeit sowohl für Käufer als auch Verkäufer.

KatiSmile
Beitragsersteller

Für mich ist Versand einfacher. Danke für deine schnelle Antwort!

Ob das 'Klickbar ist weiß ich nicht. Das kannst du aber deutlich in der Artikelbeschreibung anmerken. Dann weiß der Käufer bescheid.

KatiSmile
Beitragsersteller

Danke! Habe da nichts zum klicken gefunden

LustgurkeV2  19.07.2018, 13:28
@KatiSmile

Dann mach das so. Allerdings weiß ich nicht ob du damit irgendwelche Vorschriften verletzt. Dazu müsste ich die Verkaufsregeln auch erstmal studieren.

Wobei ich allerdings die persönliche Abholung eigentlich ganz gut finde. Dabei entstehen halt keinerlei Unstimmigkeiten oder Mißverständnisse.

KatiSmile
Beitragsersteller
@LustgurkeV2

Ich persönlich bevorzuge den Versand, weil das was ich verkaufe so klein und günstig ist.

LustgurkeV2  19.07.2018, 13:34
@KatiSmile

Jup. Hab ich schon in einem anderen Kommentar gesehen. Wenns nur Kleinkram ist dann isses vielleicht besser. Na dann viel Erfolg.

BhadBabie  19.07.2018, 17:28

Ebay gibt den Artikel nicht frei wenn man das in die Beschreibung schreibt weil Kleinanzeigen für Abholung/Treffen gemacht ist.

Kann man, davon wird aber aus gutem Grund abgeraten.

KatiSmile
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Meine sind so klein und günstig, dass sie in einen Umschlag passen, daher dachte ich, dass Versand besser wäre.