Kann man bei DM/Rossmann/Müller ein Poster vor Ort drucken?

5 Antworten

Ja, es handelt sich bei deinem Format um DIN A4 210mm x 297mm, das ist noch kein Posterformat.

Teilweise möglich

Das kommt auf die Filliale drauf an. Ich drucke oft bei Rossmann direkt im Laden, bei manchen geht das Format bis 20x30cm, bei manchen ist bei 13x18cm Schluss.

Wenn die Filliale nicht weit weg ist, würde ich einfach mal hinfahren und schauen. Sonst kannst du im Zweifelsfall vorab mal dort anrufen und nachfragen. Ich denke aber du solltest in deiner Umgebung sicher eine Filliale finden, die das anbietet. Inzwischen gibt es ja fast in jedem Ort mind. 1 Filliale von diesen Drogier-Ketten, wenn nicht sogar mehr.

Jein, in den Fotoautomaten steckt nur eine Rolle Thermosublimationspapier für kleinere Formate. Bei mehreren Automaten in großen Filialen kann das auch eine 20er Rolle sein, aber eher selten.

Den Posterauftrag kann man nur über das Labor abwicklen, natürlich auch vor Ort (Auftragstasche, Datenträger)

G imager761

Bei Rossmann ist 20x30 noch keine Postergröße, also direkt druckbar. Bei den anderen weiß ich's nicht.

Also beim DM weiss ich das du poster drucken kannst und auch sofort mitnehmen kannst.beim rossmann kann man auch sofort bilder ausdrucken nur weiss ich nicht ob das format sofort möglich ist.aber geh zum dm da weiss ich es 100% habe dort gearbeitet.

lilawelt26  02.12.2014, 19:44

Heißt das, dass man auch vor Ort Poster in der Größe 40x60 drucken kann?