kann man bei der zollgrenze wenn man seine ware/geld nicht verzollt nicht in deutschland wieder einreisen?

3 Antworten

Geld wird nicht verzollt.

Waren meldet man an, und die Abgaben werden dann sofort bezahlt.

Ein Einreiseverbot ist eher unwahrscheinlich.

Wenn Du was verzollen hast und es nicht tust gibt es verschiedene Möglichkeiten:

a) der Zoll merkt nichts und Du bist fein raus.

b) der Zoll findet die Sachen bei dir und Du mußt zahlen oder die Sachen werden eingezogen.

c) Du kommst unterwegs in eine Zollkontrolle, der Zoll findet es: siehe b)

Das alles natürlich nur, wenn es sich um legale Sachen handelt. Dinge deren Einfuhr verboten ist werden ersatzlos eingezogen und Du mußt noch mit einer Strafe rechnen.

Wenn man es nicht verzollt ist es keinem aufgefallen aber man ist trotzdem in Deutschland

smashmaster
Beitragsersteller

ich meinte wenn man vom ausland kommt als deutscher