Kann man bei der "Richtigen etwas" "falsch" machen?
Hallo zusammen, ich stelle mir grad folgende Frage:
Kann man bei einem Mädchen, mit dem man sich hervorragend versteht und die einen echt mag, etwas "falsch" machen? Damit meine ich jetzt zum Beispiel, dass man sie zu sehr bedrängt, zu anhänglich, zu verzweifelt wirkt oder sonst irgendetwas. Ich rede jetzt nicht von Dauerzuständen.
Es geht darum: Ich kenne sie bereits seit über 5 Monaten, hab sie bei Lovoo kennengelernt. Sie hat ein Praktikum (also weit weg) gemacht, darum konnten wir uns nie treffen. Wir haben aber ständig ewig lange Nachrichten geschrieben und auch ab und an mal telefoniert. Wir haben uns echt hervorragend verstanden und konnten über alles schreiben. Wir haben uns dann kurz vor dem Ende des Praktikums das erste Mal gesehen, es war ein spontaner Vorschlag von ihr, weil sie ein paar Tage zuhause war. Das Treffen war auch wunderbar und sie hat sich danach auch zuerst wieder gemeldet. Jetzt hat sie ihr Praktikum vor 3 Wochen beendet und ist wieder zuhause, also in der Nähe von mir. Wir wollten uns zweimal treffen und sie hat beide Male kurzfristig abgesagt. Ich hab mich natürlich gewundert und nachgefragt und sie hat dann gesagt, dass sie Zeit für sich braucht und dass sie im Moment keine feste Beziehung will (also ganz allgemein nicht). Sie hat auch gesagt, dass sie im Moment immer noch sehr gerne mit mir schreiben will, aber treffen will sie sich halt momentan nicht, weil sie Zeit für sich braucht, weil sie ein Jahr nicht zuhause war. Mich hat das halt ein wenig "geschockt/verwirrt" und ich hab ihr dann innerhalb von 4 Stunden Nachrichten geschrieben und irgendwelches dummes Zeug reingeschrieben, weil ich dachte, sie will nicht mehr zu tun haben, das hab ich allerdings nur falsch verstanden. Ich hab ihr geschrieben, dass "ich grad brechen könnte und nur noch schlafen will" und dass sie für mich etwas Besonderes ist, auch wenn wir uns erst einmal gesehen haben, weil ich mit ihr über alles sprechen konnte.
Naja, ich hab halt das Gefühl, dass das vielleicht ein wenig verzweifelt gewirkt hat, weil wir uns erst einmal gesehen haben. Aber wir haben über 5 Monate geschrieben, fast jeden Tag und immer sehr lange Texte (ich bin kein Fan von schriftlicher Kommunikation). Und auch beim Telefonieren haben wir zusammen gelacht und ich weiss auch, dass sie ihren besten Freundinnen fast alles von mir erzählt hat, auch dass sie mich mag. Sie hat es auch selbst gesagt. Denkt ihr, das kam bei ihr irgendwie dumm rüber? Ich war in dem Moment halt total verwirrt und wollte gern so viel schreiben. Sie bedeutet mir echt was, auch wenn wir uns nur das eine Mal getroffen haben, aber ich konnte echt noch nie mit einer Frau über so viel Zeug "reden" wie mit ihr und ich würde es schade finden, wenn das jetzt daran kaputt ginge. Sie hat am nächsten Tag selbst bestätigt, dass sie nur im Moment keine Beziehung will, also an mir liegt es nicht.
Danke an jeden, der sich diesen Text durchgelesen hat. Schon einmal vielen Dank! :)
1 Antwort
Es gibt ein Sprichwort das sich für mich im Leben noch immer bewahrheitet hat: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.
sie hat dann gesagt, dass sie Zeit für sich braucht und dass sie im Moment keine feste Beziehung will (also ganz allgemein nicht).
Das halte ich für ziemlich unglaubwürdig. Würde ich keine Beziehung haben wollen melde ich mich nicht auf einer Datingseite an und schreibe dann 5 Monate lang mit jemandem und treffe mich mit demjenigen persönlich und fahre dann von heute auf morgen den Kontakt runter. Ich denke viel mehr, dass sie kein richtiges Interesse an dir hat. Sicher wird sie dich mögen, vielleicht auch sehr aber nicht lieben, nicht so, dass es für eine Beziehung reicht. Ob man sich mit jemandem "mehr" vorstellen kann merkt man sehr schnell.
Jetzt verstehe ich das besser. Ich denke aber nicht, dass das von dir Geschriebene verzweifelt oder komisch wirkte. Es ist eine verständliche Reaktion auf eine Situation die du in dem Moment nicht nachvollziehen konntest. Wenn du ihr tatsächlich wichtig bist wird sie sicherlich damit gut umgehen können und mit Empathie darauf reagieren.
Darf ich erklären. Als sie gesagt hat, dass sie Zeit für sich braucht, auch gesagt, dass sie sich nur auf Lovoo angemeldet hat, um mit Leuten zu schreiben, sie hat nichts Ernstes gesucht, dafür ist man auf Lovoo eigentlich falsch. Aber anscheinend hat ihr das Schreiben mit ihr so viel Spass gemacht, dass sie ihre Meinung überdacht hat. Immerhin hat sie nach unserem Treffen mit Kusssmilies angefangen. Sie fährt ja auch nicht den Kontakt herunter, sie will sich im Moment nur nicht treffen. Schreiben tut sie immer noch sehr gerne mit mir, hat sie auch selbst gesagt. Und immerhin hat sie ihren Freundinnen ALLES erzählt. Ich kenne eine ihrer besten Freundinnen und sie hat gesagt, dass sie einfach Zeit für sich braucht und dass sie vielleicht auch ein wenig Angst vor der Beziehung hat. Ihre beste Freundin hat mir das anvertraut. Wie gesagt, sie war ein Jahr fast nicht zuhause...