Kann man bei der internet rechnung sehen welche seiten man geöffnet hat?

6 Antworten

Ganz so einfach ist es nicht, da viele Metadaten weiterhin unverschlüsselt durchs Netz gesendet werden, Mustererkennung möglich ist und bei Strafanzeige möglicherweise Daten durch Dritte herausgegeben werden, wo wir Accounts haben. Aber grundsätzlich gebe ich Franz völlig recht, die eigentlichen Anfragen von Google aus werden nicht beim Provider protokolliert und schon gar nicht auf Einzelverbindungsnachweisen aufgelistet. Da hätten die ansonsten viel zu tun und wehe das will jemand ausdrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Auf Google öffnet man nichts.

Ich habe pro Monat rund 5000 Aufrufe, die ich direkt tätige. Dabei sind dann nicht die Aufrufe, die nebenbei passieren, wie z. B. Grafiken, Skripte, Style Sheets, Werbung, etc. Auch das sind Aufrufe, die für den Provider nicht anders aussehen als diejenigen, die ich direkt durch Eingabe in die Adressleiste bzw. durch Klicken eines Links aufrufe. Wie dick soll die Rechnung werden?

Mal ganz abgesehen davon, dass der Provider das gar nicht sehen kann und demzufolge auch nicht auf die Rechnung schreiben kann.

Schildkroete613  02.11.2022, 05:53

Dazu die Update Anfragen, Zeit Anfragen, Anfragen von messengern und und und

franzhartwig  02.11.2022, 21:57
@Schildkroete613

Das sind Dinge, die erstens wenig individuell sind (ja, man sieht, dass Du ein Windows-, ein Apple-, ein sonstwas-Gerät hast) und zweitens im Sinne der Frage nicht relevant sind.

Der Provider sieht gar nicht, was wir verbocken. Deine Eltern können es aber im Browserverlauf sehen.

Nein, aber in dem Gerät, mit dem Du die geöffnet hast.

Loouiiqy
Beitragsersteller

Achso danke

Ich weiß nicht ob das geht

(Bekomme keine rechungen weil ich 14 bin), aber ich weiß, das man das sehen kann, wenn du dich auf der website deines anbieters mit deinen daten anmeldest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung