Kann man bei 18 Grad Fieber haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Außentemperatur zu tun. Ich hatte schon bei -5 Grad und bei + 30 Grad jeweils 39,7°C. Das war beides nicht feierlich gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin

Fieber hat nichts mit der Außentemperatur zu tun. Schwitzen kann aber auch andere Gründe haben z.b. niedriger Blutdruck oder Blutzucker, Anstrengung, etc.

Ja. Man kann auch bei Minus 20 Grad Fieber haben. Die Körpertemperatur hat so grundsätzlich mal nichts mit der Außentemperatur zu tun, der Körper hält die Körpertemperatur unter normalen Umständen immer konstant und hebt/senkt diese je nach Bedarf, außer man wird solcher Hitze oder Kälte ausgesetzt dass dieser Regelmechanismus versagt, dann hat man aber ein ernsthaftes Problem (Hitzschlag bzw. Erfrierung).

Während das Fieber ansteigt friert man (Schüttelfrost), wenn das Fieber wieder abfällt schwitzt man. Wenn du Fieber hast und grundlos stark schwitzt, ist das im Regelfall ein Zeichen dafür, dass das Fieber gerade am Abklingen ist.

Liegt wohl an der Luftfeuchtigkeit

Hendrik532
Beitragsersteller

So feucht ist es nicht und ich bin drin

Fieber hat nichts mit der Außentemperatur zu tun.

Fieber ist ein Anstieg Deiner ansonsten gleichbleibenden Körpertemperatur.

Wenn Du Dich schlapp und heiß/kalt fühlst, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du Fieber hast. Miss mal mit einem Fieberthermometer. Dann leg Dich ins Bett und ruh Dich aus.

Hendrik532
Beitragsersteller

38.4

Merkur112  30.06.2024, 13:27
@Hendrik532

Ja, das ist definitiv leichtes Fieber.
Spiel nicht den Helden, mach Dir einen heißen Tee und leg Dich ins Bett.
Schlaf ist in der Sache die allerbeste Medizin.
Wenn Du jemanden bei Dir hast, lass Dir noch eine gute heiße kräftige Brühe machen.
Gute Besserung

Hendrik532
Beitragsersteller
@Merkur112

Mein Freund feiert heute 36 Geburtstag um 18 gibt es pizza

Merkur112  30.06.2024, 13:33
@Hendrik532

Lieber Hendrik, das mag alles sein. Mit Fieber - und erst recht mit +38°C ist nicht zu Spaßen. Dein Körper braucht Ruhe. Deshalb fühlst Du Dich auch so komisch und schwitzt.
Geh und leg Dich hin. Wenn es Dir um 18 Uhr nicht gut geht, müssen Geburtstag und Pizza für Dich eben ausfallen. Ist blöd, aber das einzig vernünftige.