Kann man bedenkenlos tiefgefrorene Muscheln essen?

2 Antworten

Nein, die Schalen sind unverdaulich und so tief eingefrorene Sachen sind ungenießbar, man könnte Erfrierungen erleiden.

shagdalbran  06.03.2020, 14:58

Böser Kommentar! grins :-)

wenn sie gefroren sind, leben sie nicht mehr und dass sie sich dann während des Auftauens öffnen kann schon sein. Da musst Du einfach darauf vertrauen, dass sie vor dem Einfrieren ausreichend kontrolliert wurden. Ich würde die Muscheln auch in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen und dannn in den Kochtopf geben

Woher ich das weiß:Recherche