Kann man bauchreden lernen?

5 Antworten

Mit Einschränkungen wie in den anderen Antworten schon richtig erwähnt kannst Du es versuchen Dir selbst bei zu bringen. Wenn Du tiefer einsteigen willst, würde es mich freuen es Dir in einem Kurs beizubringen. Dort lernst Du wie Du auch ohne Vorbereitung spontan und deutlich bauchreden kannst. Dies geht allerdings nur durch individuelle Korrektur im Kurs: www.bauchrednerschule.de Ein Grundkurs dauert nur ca. 3 intensive Tage und ich helfe Dir schnell zu Erfolgen zu kommen und darauf aufzubauen. Weiteres Üben ist natürlich notwendig. Neben der Sprechtechnik ist natürlich noch das gleichzeitige Puppenspiel und Schauspiel sowie der Sketchaufbau wichtig. Auch wenn Du es nicht für die Bühne sondern für Unterricht, Seminare, Therapien oder Kinderarbeit brauchst helfe ich Dir gern.

Hallo, wie schon richtig erwähnt, gibt es eine spezielle Sprechtechnik bei der man die Laute V, W, P, B, M und F nicht mehr mit den Lippen bildet sondern mit der Zunge. beim W geht die Zunge von hinten an die oberen Schneidezähne, der Mund bleibt einen Spalt offen. Zusätzlich muss mein eine spezielle Atemtechnik erlernen. Ein Buchtipp wär z. B. das von Sascha Grammel "Bauchreden lernen mit Sascha Grammel".

Das kannst Du selbst, wenn Du den "Trick" kennst. Spreche Worte ohne "Lippenlaute". Also Worte, bei denen sich die Lippen nicht bewegen. Das ist alles.

dymmelmeier  24.11.2011, 07:27

also ohne B , M , P zB laß den Mund n milimeter auf und sag Also diese schlechten Laute

Dafür gibt es Kurse!

ja das kann jeder