Kann man aus Interesse eine Forschungsarbeit ohne Studium schreiben?

1 Antwort

es wird schwierig werden, eine peer review zu bestehen, weil es einfach sehr schwierig ist, ohne entsprechende Ausbildung eine Forschungsarbeit auf dem erforderlichen Niveau so zu designen und durchzuführen, dass die Ergebnisse valide sind, udn weil es auch schwierig ist, fachlich entsprechend kompetent zu sein ohne formale Ausbildung.

aber es gibt natürlich immer wieder hoch kompetente Autodidakten - die halt damit den schwierigeren Weg der Qualifikation gewählt haben.