Kann man aus Heidelbeeren und Mirabellen zusammen Marmelade kochen?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du, wenn dir die Kombination gut gefällt, alle Früchte in einer Marmelade kombinieren. Wenn du allerdings echte Waldheidelbeeren hast. Sind die zu schade um sie mit Mirabellen zu mischen. Da würde ich dann auf jeden Fall eine einzelne Portion machen, und sei es noch so wenig.

Joa.

Rezept: Mirabellen-Heidelbeer-Marmelade

500 gr. entsteinte Mirabellen

500 gr. Heidelbeeren

500 gr. Gelierzucker 2 zu 1 zusammen bei Stufe 5 pürieren ca, 20 Sek.

danach 12 Min. bei 100° Stufe 2 kochen

Otilie1
Beitragsersteller

Na dann leg ich doch gleich mal los...

Kannst es aus allen Kombinationen tun. Auch Rhababer-Passionsfrucht, Erdbeer-Lychee.