Kann man aufgrund eine OP oder einer Verletzung mit Krücken zum Bewerbungsgespräch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gesundheitlich zu vertreten ist, ja. Dem Arbeitgeber signalisiert du damit jedenfalls deine Einsatzbereitschaft und daß du ernsthaft an dem Job interessiert bist.

Hallo,

ein Bewerbungsgespräh mit Gehhilfen ist grds. möglich.

Ich würde diese Punkte berücksichtigen:

  • Gibt es auf dem Weg zum Gesprächsraum Treppen oder andere Hürden (schwere Türen), die man kaum bewältigen kann?
  • Kommt man ggf. schon erschöpft zum Bewerbungsgespräch?
  • Um welche Tätigkeit und welchen Tätigkeitsbeginn geht es? Bei "Dachdecker schnellstmöglich gesucht" sind die Gehhilfen ggf. ein gravierender Grund gegen ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch.
  • Wie kann man dem Arbeitgeber glaubhaft machen, dass der jetzige Zustand keine Einschränkungen bei der zukünftigen Stelle bedeuten? (z,B. ein/kein dauerhafter Zustand, Chance, dass am Tag X keine Gehhilfen mehr benötigt werden, Aussagen der Ärzte ....)

Ich würde den Betrieb anrufen und wegen Punkt 1 nachfragen (ein defekter Aufzug z.B. kann einfache Dinge unmöglich machen).

Gruß

RHW

Grundsätzlich ja! Ansonsten würde es ja schon an Diskriminierung grenzen, wenn man beim Vorstellungsgespräch wegen der temporären Nutzung von Gehhilfen bei der Auswahl nicht berücksichtigt würde.

Kann man aufgrund eine OP oder einer Verletzung mit Krücken zum Bewerbungsgespräch?

Antworten

Das zeigt einen gesunden Optimismus und ist ein guter Zug von Courage, den jeder Chef anerkennen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, das symbolisiert dem Arbeitgeber, hey der hat ernsthafte Interesse an dem Beruf weil er sogar mit Krücken ins Bewerbungsgespräch kommt.