Kann man auf neuen Geräten noch Kabelgebundene Kopfhörer anschliessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise wird der Klinkenstecker eingespart, da die Aufgabe problemlos vom USB-C übernommen werden kann.

Insofern tut es ein simpler Adapter: https://www.ebay.de/itm/395344785266

Holzbiene2024  12.07.2024, 12:12
simpler Adapter

bedeutet ENTWEDER laden ODER Musik hören

Gehilfling  12.07.2024, 12:23
@Holzbiene2024

Man könnte den USB Port problemlos splitten, wenn man wirklich gleichzeitig laden müsste.

Oder wenn man viele Anschlüsse vermeiden will, einfach eine Docking Station dran hängen, die gleich Klinke und USB Anschlüsse hat.

Hallo liebe*r PinarelloRazha

Haben die noch den Klinkensteckeranschluss?

In der Regel nicht, nein. Aber viele Geräte laufen mittlerweile eben über Bluetooth oder übertragen den Sound über den USB-C-Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus