Kann man auf Klo wenn das Anschnallzeichen im Flugzeug an ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Grundsätzlich nicht, zumindest sollte man versuchen, das vorher mit der Crew abzustimmen.

Nein

Hallo,

Ich würde sagen "Nein" denn das Anschnallzeichen ist da ja nicht umsonst.

Man sollte aus Sicherheitsgründen generell den ganzen Flug über angeschnallt bleiben, zum Beispiel falls es plötzlich zu Turbolenzen kommt. Wenn das Anschnallzeichen erlischt bedeutet es nur, dass du dich Abschnallen DARFST wenn es nötig ist, wenn du zum Beispiel auf Toilette musst.

Sobald es aber leuchtet solltest du einfach sitzen bleiben und angeschnallt bleiben, weil dass ja entweder während des Starts oder während der Landung ist, dass die gefährlichsten Phasen eines Fluges sind und es ziemlich blöd wäre wenn du im Landeanflug dann doch plötzlich Darmprobleme bekommst und auf der Toilette sitzt während das Flugzeug landet :)

LG Huminu

Nein

Besser nicht, das Flugzeug ist dann entweder am starten, landen oder in Turbulenzen, es könnte ruckeln und du könntest beim laufen hinfallen.

Aber wenn du Durchfall hast dann geh lieber bevor noch ein Unglück passiert

Nein

Ich zumindest wüsste nicht, wie man es angeschnallt aufs Klo schaffen sollte.

Nein

Warum gibt es wohl das Anschnallzeichen? Einfach mal nachdenken, wozu das gut ist. Also entweder vor dem Flug, in der Reiseflughöhe sofern keine Turbulenzen angesagt sind oder eben nach dem Flug auf die Toilette.

sirigel  28.12.2022, 19:38

Warum so ungehalten? Wenn ich aber dringend Stuhlgang habe, was dann?

Als Vielflieger kann ich deine Antwort so nicht stehen lassen. Im logischen Denken richtig, aber man kann mit der Crew reden.