Kann man auf Kamera zugreifen?

3 Antworten

Ja die apps können auf deine kamera zugreifen aber dann leuchtet immer oben rechts auf deinem Bildschirm ein grüner punkt. Also du siehst es immer wenn eine app deine kamera verwendet

Wenn man der App oder Website die Berechtigung für die Kamera gegeben hat kann die App natürlich spionieren. Wenn man die Berechtigung nicht gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig.

Du musst der App erst die Berechtigung geben. Wenn diese dann auf die Kamera zugreift siehst du einen grünen Punkt oben rechts, als Indikator dafür.

99% der Apps filmen nicht heimlich mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan