Kann man auf Gutefrage auch Fragen wieder löschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

nein, du kannst Fragen und Antworten nicht einfach wieder löschen. ABER es gibt Möglichkeiten ...

Zuallererst: Mit der Anmeldung und dem Einstellung von Fragen und Antworten hast du dich einverstanden erklärt, dass alles was du hier veröffentlichst sozusagen Gutefrage "gehört". Somit werden Fragen nur in absoluten Ausnahmen auf Wunsch gelöscht, oder, wenn ein Richtlinienverstoß vorliegt. Denn es haben ja eventuell bereits andere Nutzer unter deiner Frage Antworten eingestellt und eventuell auch schon kommentiert. Das gilt es zu schützen.

Oh hah und nun?!

Es gibt für die Möglichkeit, dass du deine Fragen und Antworten anonymisieren lassen kannst.

Das machst du, indem du an team@gutefrage.net eine E-Mail schreibst, dort gezielt die Frage(n) und Antwort(en) als Link einfügst die du anonymisieren lassen möchtest.

Meist wird das innerhalb von 2-5 Tagen umgesetzt.

Diese anonymisierten Frage(n) und Antwort(en) werden dann auf Profile namens verreisterNutzer verschoben und von deinem Account entkoppelt. Niemand weiß dann mehr, dass das deine Frage oder Antwort war (bitte auf "Signaturen" achten die deinen Namen enthalten, diese vorher aus der Frage oder Antwort händisch löschen).

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

CheeseCake014
Beitragsersteller

Danke für den langen,guten Text! Beste Grüße zurück 🧒+🦮+🦮+😸

Nein. Man kann seine Fragen im Nachhinein nicht mehr von der Plattform löschen, da gutefrage ein Sammelbecken ist:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer, gutefrage.net-Support)

Du selber auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Nur wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen. Dann kann man sie melden.