Kann man auf einmal allergisch gegen einen Ring reagieren, den man schon 2 Jahre lang trägt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mir ist das auch schon passiert...das kann aber auch von innen kommen...also wenn man was gegessen hat was sich nicht mit dem Silber oder was veträgt...oder wenn man krank ist, schweiss und / oder Giftstoffe absondert, reagiert manchmal der Schmuck darauf... läuft an, fängt an zu jucken oder ähnliches. Meist verschwindet es wieder wie es gekommen ist...einfach mal abwarten..und wenn es zu doll ist, dann den Schmuck vorrübergehend mal ausziehen und dann wieder anziehen...hat bislang immer bei mir immer geklappt...eventuell reagierst du auch auf Nickel-bei viele Uhren...doch ich weiss ja nicht auf welches Schmuckstück du gerade allergisch reagierst. Ansonsten wenn es nicht weggeht mal einen Allergietest machen lassen beim Arzt, wenn es dir wichtig LG

so abwegig ist das nicht,denn eine Allergie kann von heute auf morgen auftreten.Kannst z.b.jahrelang die gleiche Creme nehmen und auf einmal kannst Du sie auch nicht mehr vertragen.

Normalerweise nicht. Z.B. eine Nickelallergie kann sich plötzlich entwickeln. Ist vielleicht eine Erkältung im Anmarsch?

Hasii
Beitragsersteller

Eigentlich hatte ich gerade erst eine Erkältung, bzw sie geht gerade zurück. Aber ich trage diesen Ring jeden Tag und das seit 2 Jahren, und ich hatte nie Probleme. Nur jetzt ist die Stelle ganz rot und brennt auch, und wenn ich ihn abnehme, wird das rote wieder weniger. WEnn ich ihn dann wieder trage, fängts wieder an. Was kann das sein?

Ja, das gibts! Allergien können von heute auf morgen aus heiterem Himmel jeden treffen. Lass es mal testen...LG