Kann man auf einem Hochsitz übernachten?

9 Antworten

Ja, das könnte man, denn man kann nahezu überall übernachten. Allerdings dürfte es nicht bequem sein und weiterhin müsstest Du vorher die Genehmigung des Eigentümers haben, denn Dir wäre es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn ein Jäger ungefragt in deinem Auto übernachten würde.

Legal ist es nicht.

tim19990
Beitragsersteller

In Deutschland ist wohl alles illegal. Was soll daran so schlimm sein.

Schnoofy  10.06.2016, 07:15
@tim19990

Es hindert Dich niemand hier zubleiben. Geh doch einfach.

tim19990
Beitragsersteller
@Schnoofy

Werde ich auch vielleicht machen. Die Deutschen werden immer unfreundlicher obwohl ich immer höflich und nett bin. Man stellt eine normale Frage und wird sofort beleidigt und abgestempelt. Nicht unbedingt diese Frage hier aber diverse andere.

MrCrossbow  24.08.2022, 06:15
@tim19990

Wenn du zurück in deine Türkei willst kannst du das gerne machen. Es ist einfach unhöflich auf eine Antwort so zu reagieren wie du es tust. Du bittest um Antworten und wenn du nicht damitllarkommst, das es illegal ist dies zu tun was du vor hast, kannst du dir das ja dann später vom Jagdpächter erklären lassen. Nur so, ein Jäger der in Rente ist und nichts zu tun hat, geht gerne jeden Tag auf die Jagd mit mehreren Kollegen im Revier, und wenn du dann da erwischt es wirst und denen im Schlimmsten falle noch wild verjagst, kann der Jäger die Polizei rufen.

Lefario  10.06.2016, 15:06

Die Besitzer finden es meist nicht toll, aber wenn diese Dir die Erlaubnis geben isses möglich. Und man kann das mit den unhöflichen Deutschen nicht generalisieren, ein Satz den man zu oft hört und der gleichzeitig wahr ist. ^^ (Ich lebe seit letztem September in Mailand, auch hier gibt es solche Menschen, keine Sorge. ;))

Da der Hochsitz ja einen Besitzer hat, begehst du im Grunde Huasfriedensbruch. Selbst wenn dort keine Tür fest verbaut ist.

tim19990
Beitragsersteller

Hausfriedensbruch? Ich lach mich weg. Sowas gibt es auch nur in Deutschland -.-

Wenn ich mal Nachts unterwegs bin, und Nichts zum schlafen finde

Nein, man darf nicht im Hochsitz übernachten.

Wenn man nachts unterwegs ist geht man zum Schlafen einfach nach Hause. Wenn man zu weit weg von Zuhause ist weiß man das ja vorher und geht in ein Hotel oder Gästehaus, was man vorab gebucht hat.

tim19990
Beitragsersteller

Typisch Deutsch. Ich könnte kotzen. Sowas von lächerlich.

Gerneso  10.06.2016, 06:57
@tim19990

Im Ausland darf man übrigens nicht mal im eigenen Auto auf öffentlichem Grund schlafen / übernachten.

Und campen darf man auch nur auf ausgewiesenen Camping Plätzen.

Das hat also nichts mit typisch Deutsch zu tun.

quanTim  10.06.2016, 07:21
@Gerneso

"im Ausland"

stimm, das ist im gesammten außland gleich. In irland ist "wild campen" auf staatlichen grund zum bsp. legal. In schweden gillt z.B. auch das jedermansrecht. man darf auf jeden fall eine nacht unter freien himmel verbringen, und das im wald oder auf dem feld.

In deutschland ist es da echt schwierig. das fängt schon damit an, das das meiste an wald und wiese nicht in öffentlicher hand ist, sonder irgentwelchen privatpersonen oder firmen gehört.  genau so wie die hochsitze, welche in privathand sind, und kein öffentliches eigentum.

es gibt ein video, in dem sehr gut beschrieben wird, was man in D im wald so alles darf und was nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=npcYlWZ4\_t8

Gerneso  10.06.2016, 07:55
@quanTim

Es steht Dir frei Dir ein Stück Wald zu kaufen und dieses dann auch auf Deine Kosten in Schuss zu halten.

Da kannst Du dann auch in Deinem Hochsitz übernachten.

Luftkutscher  10.06.2016, 08:28
@Gerneso

Selbst wenn er ein Stück Wald hätte, dürfte er dort aber keinen Hochsitz bauen. Dazu bräuchte er schon mindestens 75 Hektar am Stück und die Berechtigung zur Eigenjagd.

Wenn ich mal irgendwo unterwegs bin und nichts zum Schlafen finde, kann ich in deiner Wohnung oder deinem Gartenhäuschen einfach übernachten?

Mal davon abgesehen das das Betreten jagdlicher Einrichtung in aller Regel verboten ist musst du mal überlegen das der Eigentümer da teilweise viel Geld für ausgegeben hat.