Kann man auf einem gaming Laptop Games zocken die man auf einem gaming PC spielen kann?

9 Antworten

Wenn du bereit bist ein paar Abstriche zu machen, klar kann man das.

Welche Abstriche es sind und wie hoch diese Ausfallen, hängt von der zu vergleichenden Hardware ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LikeHorror223
Beitragsersteller

Also ich kann jetzt schon sagen das ich maximal 1100€ für einen gaming Laptop zahle

Netzmensch42  10.07.2022, 12:34
@LikeHorror223

Leider ist selbst dieser Satz nicht hilfreich, wenn du dir meine Antwort anschaust dann hast du ggf eine Vorstellung auf was du achten solltest.

Es gibt brauchbare No Name Geräte in deiner Preisklasse, aber bei den Namenherstellern wirst du für das Geld nicht lange glücklich

Prinzipiell wollte ich das selbe schreiben, es gibt nicht den einen gaming PC oder das Notebook...

Wie mein Vorredner sagte ist es eine Frage der Leistung. Ist quasi als wenn du fragst ob du ein Playstation 5 Spiel auf einer Playstation 2 spielen kannst...

Bei spielen und Software gibt es i.d.R. 2 Werte : Mindestanforderungen und empfohlen Anforderungen... Liegt das gaming Notebook über den Mindestanforderungen kannst du ein Spiel Recht sicher spielen... Erreichst du die Empfehlung kannst du es gut spielen.

Es geht ab und an auch wenn man unter den Anforderungen bleibt doch der Spielehersteller übernimmt keine Garantie

Woher ich das weiß:Hobby
Kann man auf einem gaming Laptop Games zocken die man auf einem gaming PC spielen kann?

Wenn die Leistung ausreicht: ja ...

Wenn die Leistung stimmt, ja.

Netzmensch42  10.07.2022, 12:30

Prinzipiell wollte ich das selbe schreiben, es gibt nicht den einen gaming PC oder das Notebook...

Wie mein Vorredner sagte ist es eine Frage der Leistung. Ist quasi als wenn du fragst ob du ein Playstation 5 Spiel auf einer Playstation 2 spielen kannst...

Bei spielen und Software gibt es i.d.R. 2 Werte : Mindestanforderungen und empfohlen Anforderungen... Liegt das gaming Notebook über den Mindestanforderungen kannst du ein Spiel Recht sicher spielen... Erreichst du die Empfehlung kannst du es gut spielen.

Es geht ab und an auch wenn man unter den Anforderungen bleibt doch der Spielehersteller übernimmt keine Garantie

Ja, das ist der Sinn. Dafür musst du dann aber auch ein bisschen mehr zahlen, als zum Beispiel für eine Ps5 oder ähnliches.

Usagi199y  06.10.2022, 18:47

für 500 euro bekommt man einen laptop wo man alles drauf zocken kann z.b mit ner 3050 also ist das schonmal bullshit