Kann man auf Discord strafen bekommen?

Bzw. Strafrechtlich verolgt werden?

3 Antworten

Kommt darauf an was genau geschrieben wurde. In der Regel zeigt einen Discord selbst nicht an, aber natürlich kann einen derjenige anzeigen, den man beleidigt hat oder was auch immer man geschrieben hat, das strafrechtlich relevant ist.

Klar ist es möglich im Internet angezeigt zu werden - Egal wo.

99,9 Prozent machen sich aber nicht die Mühe dazu, weil es meistens ins nichts hinausläuft und unnötig aufwendig ist.

Daher wird eigentlich nur der Banhammer geschwenkt :)

DerFragerist
Beitragsersteller

Habe in einen Server unnötig rumbeleidigt und mein konto wurde deaktiviert. Habe voll schiss dass sie mich jetzt zurückverfolgen und ich eine anzeige bekomme

Ja ist es.

Sofern nötig setzen sich die Behörden auch mit Discord in Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

DerFragerist
Beitragsersteller

Hast du etwa schonmal sowas erlebt?

DerFragerist
Beitragsersteller

Mein acc wurde wegen hetzrede oder whatever deaktiviert. Kann ich denn noch was tun? Oder löschen die es dann komplett?