Kann man auf der Tastatur nur die Y Taste und die Z Taste tauschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du kannst den Microsoft Keyboard Layout Creator installieren (https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=22339). Damit kannst du ein neues Tastaturlayout nach deinen eigenen Wünschen erstellen.

Ich würde dir aber empfehlen, dass du bei dem normalen deutschen Layout bleibst und dich dran gewöhnst. Sonst kannst du zwar super auf deinem eigenen PC schreiben, aber wenn du mal woanders bist, hast du wieder das Problem mit Y und Z.

Du kannst dein Tastaturlayout auf US umstellen in den Einstellungen, dann hast du quasi die selbe Belegung die du gewohnt bist. Es kommt dann ein Y wenn du auf das Z drückst.

Nur einzelne Tasten kann man meines Wissens, nicht austauschen. Aber du kannst das Tastatur-Layout in der Systemsteuerung deines PC's einfach auf Amerikanisch/English umstellen. So wären dann die Z und Y Tasten für deine Verhältnisse wieder an der richtigen Stelle.

Die Sonderzeichen wären dann aber ebenfalls an anderer Stelle.

Ja.

Startbutton --> Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und Region --> Sprache --> Bei der gegebenen Sprache "Deutsch" einstellen

FaMe24  10.02.2016, 10:44

Wenn dann Englisch einstellen dann ist es vertauscht